Es gibt starke Hinweise darauf, dass X.com, das früher als Twitter bekannt war, bald die Möglichkeit bieten wird, Zahlungen zu leisten, zumindest in den USA. Geplant ist, dass diese neue Funktion auch Kryptowährungen unterstützen kann.
Das Jahr 2025 verspricht für Elon Musk aufregend zu werden. Der Milliardär hat nicht nur signifikante Einflussnahme in der Amtszeit von Donald Trump, sondern scheint auch bereit zu sein, X.com durch die Einführung von X Money, einer integrativen Zahlungsoption innerhalb des sozialen Netzwerks, in neue Höhen zu führen.
Die Einführung von X Money in 2025
Linda Yaccarino, die CEO der Plattform, gab dies in einem Tweet bekannt, in dem sie ihren Followern ein frohes neues Jahr wünschte. „ Im Jahr 2025 wird X eine Verbindung schaffen, die Sie für unmöglich hält. X TV, X Money, Grok und vieles mehr “, veröffentlichte sie.
Diese Ankündigung wird durch neu entdeckte Codezeilen untermauert, die auf die bevorstehende Einführung von X Money, der internen Zahlungsfunktion von X.com, hinweisen. Seit Elon Musk die Kontrolle über Twitter übernommen hat, hat er in mehreren US-Bundesstaaten Lizenzanträge eingereicht, um diese Funktion zu ermöglichen. Anscheinend möchte er nicht auf die Zustimmung der einzelnen Staaten warten, bevor er diesen Schritt umsetzt. Es ist anzunehmen, dass seine Verbindungen zur zukünftigen Regierung ihm hier Vorteile bringen werden.
Obwohl momentan nur wenige Einzelheiten zu dieser revolutionären Funktion bekannt sind, gibt es zahlreiche Spekulationen, dass sie auch Kryptowährungen umfassen wird, insbesondere Bitcoin. Diese Integration würde Transaktionen beschleunigen und gleichzeitig die Kosten senken, während Donald Trump plant, diese Technologie weitgehend zu deregulieren. Zur Erinnerung: Der Bitcoin-Wert hat seit der Nominierung des republikanischen Kandidaten schlagartig zugenommen.
Die Super-App im Fokus
In Anbetracht der besonderen Beziehung des Unternehmers zu Kryptowährungen macht die Integration über X.com durchaus Sinn. Kürzlich änderte er sein Pseudonym auf X.com, um auf den Memecoin Kekus Maximus zu verweisen, was genug Aufmerksamkeit im Markt erzeugte.
Letztendlich plant Elon Musk, die Plattform zu einer umfassenden Super-App auszubauen, die viele verschiedene Dienstleistungen an einem Ort vereint, ähnlich den chinesischen Vorbildern. Der Aufbau eines eigenen Zahlungssystems ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung.
Quelle : Forbes