Elon Musk, der Chef von X und Tesla, ließ den Wert einer Kryptowährung in die Höhe schnellen, indem er einfach sein Pseudonym in seinem sozialen Netzwerk änderte. Ein neuer Marketing-Stunt des Milliardärs?

Elon Musk ändert seinen Spitznamen auf X.com © Alexandre Boero / Clubic

An Nachdem Maître Gims zu Gims wurde und Kanye West in Ye umbenannt wurde, konnte die Änderung nicht unbemerkt bleiben und löste logischerweise einen spektakulären Anstieg der gleichnamigen Kryptowährung aus.

Diese scheinbar harmlose Änderung würde jedoch in Wirklichkeit eine bewährte Strategie des Milliardärs verbergen, der es gewohnt ist, die Kryptomärkte mit einem einfachen magischen Tweet zu bewegen.

Eine Änderung des Spitznamens für Elon Musk, der eine Kryptowährung explodiert

Die Auswirkungen auf den Kryptowährungsmarkt waren tatsächlich unmittelbar. Der Wert des Memecoin Kekius Maximus stieg innerhalb weniger Stunden um fast 1.400 %, nachdem Elon Musk sein Pseudonym geändert hatte.

Dies ist ein Wochenende, das an den erheblichen Einfluss erinnert, den der Chef des sozialen Netzwerks X seit mehreren Jahren auf Kryptowährungen hat.

Musks neuer Eingriff in den Kryptomarkt folgt einer langen Reihe ähnlicher Stunts. Schauen Sie, im vergangenen November hatte seine Ernennung durch Donald Trump zum Leiter einer Kommission für Regierungseffizienz bereits den Preis von Dogecoin erhöht, dessen glühender Unterstützer und einer der Hauptbotschafter er ist.

Lassen Sie uns über den Zeitpunkt dieser Identitätsänderung sprechen. Dies geschah am letzten Tag des Jahres 2024 und ist alles andere als trivial. Da die Kryptomärkte während der Feiertage besonders sensibel sind, hat der Unternehmer wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt gewählt, um die Wirkung seiner Aktion zu maximieren.

Was steckt hinter Elon Musks neuem Spitznamen auf X

Andere erwähnen eine Anspielung auf den Film Gladiatorvon dem wir die Interpretation von General Maximus durch Russell Crowe vor 25 Jahren oder sogar eine Anspielung auf das Videospiel nicht vergessen werden Pfad des Exilswie Musk in einer Nachricht vor der Änderung seines Pseudonyms andeutete.

Elon Musk wurde kürzlich von Donald Trump zum Leiter einer Kommission für Regierungseffizienz ernannt und könnte diese neue einflussreiche Position nutzen, um weiterhin Einfluss auf den Kryptowährungsmarkt zu nehmen, wie einige Branchenbeobachter vermuten.