Nintendo könnte durchaus nächste Woche die Switch 2 ankündigen, deren Veröffentlichung für Ende März geplant ist.
Zahlreiche Gerüchte rund um Nintendos nächste Konsole deuten darauf hin, dass das japanische Unternehmen plant, nächste Woche seine Switch 2 anzukündigen. Das Datum des 8. Januar wiederholt sich regelmäßig.
Nintendo hat im Moment offensichtlich nichts bestätigt, aber dieses Datum wird jetzt durch einen weiteren Termin unterstützt, den Sie in Ihren Kalendern eintragen sollten: den der tatsächlichen Markteinführung der Maschine.
Eine Ankündigung ist für den 8. Januar geplant …
Das ganze Jahr 2024 über haben Nintendo-Fans auf Anzeichen gehofft, die die Veröffentlichung der neuen Switch bestätigen. Im vergangenen November erwähnten wir jedoch Quellen, die zu einer Veröffentlichung Anfang 2025 tendierten.
Seitdem geht der allgemeine Trend zu einer Ankündigung von Nintendo nächste Woche, am Rande der CES 2025 in Las Vegas. Dies ist etwas überraschend, wenn man bedenkt, dass Nintendo sich nicht gerne unter die Giganten der Unterhaltungselektronik mischt, die sich in der größten Stadt Nevadas zur nach wie vor ersten Unterhaltungselektronikmesse der Welt versammeln werden.
Daher werden wir uns daran erinnern, dass die Ankündigung des ersten Switch am 13. Januar 2017 stattfand, einige Tage nach dem Ende der CES 2017. Noch wichtiger ist, dass wir uns daran erinnern, dass diese Ankündigung einige Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung von stattfand der Konsole, am folgenden 3. März.
…zur Vermarktung am 28. März
Heute deutet alles darauf hin, dass Nintendo uns Anfang Januar alle wesentlichen Informationen zu seiner Switch 2 geben wird, während unsere Kollegen von UAGNA bestätigen, dass die eigentliche Veröffentlichung im März erfolgen wird.
Unter Berufung auf „eine sehr zuverlässige Quelle in der Branche“ gibt UAGNA an, dass der Veröffentlichungstermin bereits feststeht: der 28. März 2025. Unsere Kollegen geben an, dass ihre Quelle „sich dafür entschieden hat, anonym zu bleiben“, aber sie scheinen ihm voll und ganz zu vertrauen. Eine solche Verzögerung zwischen der Ankündigung und der Vermarktung der Switch 2 wäre etwas länger als beim Vorgängermodell, aber das würde Nintendo einiges an Zeit verschaffen.
Die benötigte Zeit für die Organisation der Marketingkampagne rund um eine Konsole hat das japanische Unternehmen bisher nur im Flüsterton erwähnt. Noch wichtiger: Es würde ihm Zeit geben, die Maschine zu produzieren und umfangreiche Vorräte vorzubereiten. Angesichts der Wartezeit rund um die Switch 2 besteht kein Zweifel daran, dass Vorräte benötigt werden!
Quelle : UAGNA