Im Laufe von zehn Jahren hat die Apple Watch zahlreiche Anwendungen erleben dürfen, doch nur wenige haben es verstanden, Nutzer dazu zu bringen, tatsächlich in die Uhr zu investieren.
Sind Sie es leid, ständig auf dem Sofa nach der Fernbedienung für den Fernseher zu suchen oder mühsam mit Ihrem Smartphone zu kämpfen, um die Lampe im Wohnzimmer anzuschalten? Mit dieser neuen Anwendung soll das der Vergangenheit angehören. Sie ermöglicht es, unausweichliche Geräte mit einer einfachen Handbewegung zu steuern. Sie nutzt die in der Apple Watch integrierten Sensoren und verspricht eine einfache Einrichtung sowie extrem intuitive Interaktionen.
Eine Steuerung am Handgelenk
Die neue App mit dem Namen „WowMouse“ nutzt die Sensoren der Apple Watch – darunter Beschleunigungssensor, Kompass und die präzise Erkennung von Handbewegungen –, um Ihnen eine nahezu magische Kontrolle über Ihre Geräte zu bieten. Indem Sie Ihre Hand auf Ihren Mac richten, sehen Sie, wie der Cursor entsprechend Ihrer Gesten über den Bildschirm gleitet. Ein Doppeltipp mit Daumen und Zeigefinger? Das wird als Mausklick registriert.
Ein beeindruckendes Merkmal ist die reibungslose Benutzererfahrung. Es werden keine zusätzlichen Geräte benötigt: Die App wird auf Ihrer Smartwatch installiert und lässt sich in nur etwa drei Minuten mit Ihrem Mac oder dem gewünschten Steuergerät koppeln. Kein mühsames Wechseln mehr zwischen verschiedenen Fernbedienungen – mit einer einzigen Handbewegung können Sie beispielsweise eine verbundene Lampe einschalten oder ein YouTube-Video pausieren.
Erweiterte Möglichkeiten zur Haussteuerung
WowMouse macht mehr als nur die Funktion einer Maus nach. Die App geht noch weiter, indem sie die Ausrichtung Ihrer Hand in die Steuerung mit einbezieht. Muss die Helligkeit einer verbundenen Lampe angepasst werden? Durch einfaches Drehen und Antippen Ihres Handgelenks können Sie die Helligkeit oder die Farbe des Lichts anpassen, ohne Ihr Smartphone ever herauszuholen.
Die Anwendung verwendet zudem Künstliche Intelligenz, die speziell darauf trainiert ist, Mikrobewegungen der Hand zu erkennen. Diese Technologie reicht aus, um ein einfaches Mausklicksignal von Gesten, die zur Navigation in einem Text führen, zu unterscheiden oder sogar von Bewegungen, um das Menü einer Streaming-Plattform zu öffnen. Um diesen Komfort zu genießen, müssen Sie jedoch beim ersten verwendeten Gerät eine kleine Kalibrierung vornehmen. Dieser schnelle Prozess ermöglicht der Software, sich optimal auf Ihre Bewegungen einzurichten und auch bei geschlossenen Augen korrekt zu erkennen.
Quelle : Tech-Crunch
- Dünner und leichter
- Wunderschöne tiefschwarze Farbe
- Ein großer, leuchtender Bildschirm
449,00 €