Kostenloses Aufladen ein Leben lang, träumen Sie davon? Das ist es, was Tesla Ende 2024 anbietet, mit einem einstündigen Angebot, das bestimmten amerikanischen Autofahrern vorbehalten ist (und unter bestimmten, sehr spezifischen Bedingungen).

In den Vereinigten Staaten ist das Aufladen des Tesla Model S kostenlos – ein Leben lang! © Tesla

In den USA startet der Hersteller Tesla eine große neue Offensive zur Förderung seiner Model S-Limousine. Tatsächlich können Kunden, die sich für dieses High-End-Elektromodell interessieren, lebenslanges kostenloses Elektroladen beanspruchen. Ja, ein Leben lang.

Tesla setzt mit seinem Model S in den USA auf die Offensivformel

Wenn dem US-Riesen Tesla alles gut geht, was vor allem auf den Erfolg seines Model 3 und Model Y zurückzuführen ist, ruht sich die auf Elektrofahrzeuge spezialisierte Marke nicht auf ihren Lorbeeren aus, insbesondere angesichts einer immer stärker werdenden chinesischen Offensive. erbittert.

Um im Rennen zu bleiben, hat der amerikanische Konzern ein bereits in der Vergangenheit veröffentlichtes Angebot wieder eingeführt, nämlich das Aufladen über sein Supercharger-Netzwerk. Ziemlich verlockend, oder? Das Angebot betrifft jedoch nicht die gesamte Tesla-Reihe, da es der Tesla Model S-Limousine vorbehalten ist. Offensichtlich handelt es sich dabei nur um den Kauf eines Neufahrzeugs, das Angebot ist jedoch auch auf andere Einschränkungen beschränkt, die Tesla übernimmt in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hinzuweisen.

Tesla bietet in den USA lebenslanges kostenloses Laden seiner Supercharger für das neue Model S an ... aber im Gegenzug erhöht sich der Kaufpreis des Modells © BoJack / Shutterstock
Tesla bietet in den USA lebenslanges kostenloses Laden seiner Supercharger für das neue Model S an … aber im Gegenzug erhöht sich der Kaufpreis des Modells © BoJack / Shutterstock

Sehr strenge Auflagen… und eine Preiserhöhung?

Außerdem behält sich Tesla das Recht vor, nach eigenem Ermessen die kostenlose Aufladung eines Fahrzeugs im Falle einer übermäßigen Aufladung oder möglicher „Aufladung“ zu streichen. unbezahlte Gebühren im Zusammenhang mit der Aufladung „. Schließlich kann die Aktion auch jederzeit geändert und/oder beendet werden.

Doch damit nicht genug, denn Tesla nutzte die Gelegenheit auch, um den Preis seines Model S in den USA und Kanada in die Höhe zu treiben. Während das Tesla Model S zuvor also ab 74.990 US-Dollar angeboten wurde, liegt der Preis jetzt bei 79.990 US-Dollar. Der Preis für kostenlos?

Quelle : Elektrik