Google Messages bietet demnächst ein neues, größeres und umfassenderes Textfeld, um das Tippen angenehmer zu machen.
Google Messages steht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Suchmaschine. Die Instant-Messaging-Anwendung hat in den letzten Wochen viele neue Funktionen erhalten, darunter die Neugestaltung von Textblasen und die Hinzufügung einer Option, mit der Sie hochauflösende Fotos hochladen können. Heute nimmt sich Google mit dem Textfeld einem weiteren Element seiner Software an. Letzterer wird einem kleinen Facelift unterzogen, um den Einstieg, aber auch den Zugang zu den verschiedenen verfügbaren Optionen zu vereinfachen.
Google Messages bietet viele Optionen und möchte das Erlebnis vereinfachen
Heutzutage ist das Textfeld von Google Messages auf seinen einfachsten Ausdruck reduziert und zwischen verschiedenen Schaltflächen eingeklemmt. Die Anwendung ermöglicht den Zugriff auf die Schaltfläche „Galerie“, um ein Foto oder Video zum Teilen aus der Sammlung auszuwählen, oder auf Magic Composer, eine Option, die auf bestimmten Smartphones verfügbar ist und künstliche Intelligenz nutzt, um schnell eine Nachricht aus verschiedenen Kontextelementen zu verfassen. Links neben dem Textfeld ist auch eine Schaltfläche „Mehr“ verfügbar, mit der Sie alle anderen zusätzlichen Funktionen von Google Messages nutzen können.
Kurz gesagt, das Eingabefeld ist auf nichts reduziert, was an all diesen Optionen liegt, die im Laufe der Zeit hinzugefügt wurden. Die Google-Designer haben beschlossen, ihren Text zu überarbeiten und der Einfachheit halber alle Google-Funktionen im Textfeld zu vereinheitlichen.
Hinter der Neugestaltung steht ein kleiner Blick auf die KI-Funktionalitäten von Messaging
Der Unterschied zwischen der aktuellen Version und dem neuen Textfeld ist subtil, aber interessant. Die Schaltflächen „Galerie“ und „Magic Composer“ sind jetzt in das Textfeld integriert und liegen beim Tippen leichter unter Ihrem Finger. Die Schaltfläche, die auf die Emoji-Tastatur zugreift, wird immer im Textfeld platziert. Die Option zum Aufzeichnen einer Audionachricht wurde aus dem Eingabefeld entfernt und verhindert, dass viele von uns beim Schreiben einer Nachricht einen Fehler machen, indem sie versehentlich diese Taste drücken.
Wir stellen auch fest, dass Magic Composer nun an erster Stelle steht, was nicht unerheblich ist, da Google seine Dienste der künstlichen Intelligenz in alle seine Produkte integrieren möchte. Automatische Antworten sind besser platziert als Emojis, und Benutzer, denen diese Schaltfläche vielleicht noch nie aufgefallen ist, werden neugierig sein, einen Blick darauf zu werfen.
Wie immer bei Google sind diese neuen Funktionen zunächst in der Betaversion von Google Messages verfügbar, bevor sie in den kommenden Wochen weltweit bereitgestellt werden.
Quelle : Android-Polizei