Eine Welle von Leaks enthüllt die Umrisse der nächsten Consumer-Drohne von DJI. Es heißt Flip und zeichnet sich durch eine Reihe ungewöhnlicher Funktionen für ein Gerät dieser Größe aus.
Gerüchte um eine neue DJI-Drohne häuften sich in den letzten Wochen immer weiter. Nach dem Erfolg des Air 3S scheint der chinesische Riese bereit zu sein, mit dem Flip ein kompaktes Modell mit besonders vielversprechenden Eigenschaften vorzustellen. Den neuesten Leaks zufolge könnte diese Mini-Drohne tatsächlich die Marktcodes durcheinander bringen.
DJI Flip: eine Mini-Drohne mit unerwarteten Funktionen
Der zukünftige Flip von DJI dürfte mit der Integration von Mobilfunkkonnektivität, einer seltenen Funktion bei den jüngsten Modellen der Marke, einen Durchbruch in der Produktpalette des Herstellers darstellen. Das Gerät würde außerdem über ND-Filter und autonome Flugfunktionen über die Quick Shot-Funktion verfügen. Noch überraschender ist, dass diese Mini-Drohne trotz ihres kompakten Formats auch über ein LiDAR-System verfügt.
Diese Technologie, die normalerweise professionellen Drohnen vorbehalten ist, könnte es dem Flip ermöglichen, sich als Präzisionswerkzeug für vielfältige Einsatzzwecke zu etablieren. Verbunden mit der von Jasper Ellens erwähnten FPV-Unterstützung hätte der Newcomer von DJI alle Argumente, um ein breites Publikum anzusprechen, vom Gelegenheitsflugbegeisterten bis zum professionellen Anwender, der ein kompaktes und effizientes Werkzeug sucht.
Eine ultraportable Drohne, die das Beste aus beiden Welten vereinen möchte
Offensichtlich wird das angebliche Design des DJI Flip niemanden gleichgültig lassen. Tatsächlich ist das Biest dank seines kompakten und faltbaren Formats so konzipiert, dass es so wenig Platz wie möglich einnimmt (die Propeller können unter dem Gehäuse des Geräts untergebracht werden). Darüber hinaus werden Sie feststellen, dass das Aussehen des letzteren an das des HoveAir X1 erinnert.
Nach Angaben von Jesper Ellens könnte der DJI Flip jedoch letztendlich die gesamte Mini-Reihe ersetzen. Den verschiedenen Berichten zu diesem Thema zufolge könnte sich DJI daher dafür entscheiden, kein Mini 5-Modell zu vermarkten. Diese Informationen müssen jedoch zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Zeilen noch bestätigt werden.
Wenn DJI zum Veröffentlichungsplan des Flip und seinen nächsten Markteinführungen vorerst schweigt, deutet die Vielzahl detaillierter Leaks auf eine offizielle Präsentation in naher Zukunft hin. Vielleicht sogar, warum nicht, schon im Januar 2025.
Quelle : Notebook-Check