Samstag, Dezember 14, 2024
StartNewsWarner Bros. verschmilzt TV mit Facebook

Warner Bros. verschmilzt TV mit Facebook

Warner Bros. goes social mit Aim High

Auf der Suche nach Ideen, wie man auch das junge Publikum zwischen 14 und 34 wieder für Fernsehserien begeistern kann, geht man bei Warner Bros. in den U.S.A. jetzt dorthin, wo eben diese Zielgruppe jetzt schon die meiste Zeit verbringt: zu Facebook.

Warner Bros. startet am 18. Oktober eine neue Mini-Web-Serien namens „Aim High“, die Facebook nicht nur als Abspielplattform nutzen will, sondern erstmalig auch die sozialen Komponenten des Netzwerkes direkt in die Serie integrieren wird. Soll heißen: der Star der Serie ist der Zuschauer.

Aim High Trailer nach dem Break

Während dieser die Folge betrachtet, werden z:B. Fotos von ihm und seinen Kontakten in das Bild integriert. Musik, die die Charaktere der Show hören, kommen direkt von der Playlist des Zuschauers und Namen und Bilder seiner Freunde und Bekannten tauchen im Abspann auf.

Einige dieser Dinge hat man sicherlich schon bei der ein oder anderen Socialmedia-Kampagne im Web gesehen. Was Aim High anders macht, ist dass dahinter mit Warner Bros. ein Big Player der klassischen Medien steckt. Und dieser hat es sich nicht nehmen lassen, auch bei diesem Experiment auf mehr oder weniger große Namen des Film Business zurück zu greifen. “Charlie’s Angels” und “Terminator Salvation” Regisseur McG ist genauso mit an Bord wie z.B. Jackson Rathbone aus “Twilight“, was wohl vor allem dem weiblichen Publikum gefallen dürfte.

Mit Aim High versucht Warner Bros. am Puls der Zeit zu bleiben und „TV-Serien“ mit Social Media zu verbinden. Man darf gespannt sein, wie dieser Versuch beim Publikum ankommen wird. Laut Kevin Tsujihara, President of Home Entertainment bei Warner Bros. sind weitere Serien geplant, die mehr und mehr personalisierte und soziale Komponenten beinhalten sollen. Ob diese Serien dann, wie jetzt Aim High, auch nur in den U.S.A zu sehen sein werden, wird sich zeigen. Vielleicht wird die Filmindustrie ja auch vertriebstechnisch irgendwann einmal auf der Höhe der Zeit ankommen.

Das könnte Sie auch interessieren:  Bada-Bumm: Samsung präsentiert neues Mobile OS

YouTube Video

Link: Aim High auf Facebook

Andreas Stobbe
Andreas Stobbehttps://trendpiraten.tv
Andreas Stobbe verfügt über umfangreiche Erfahrung in interaktiver Kommunikation und Marketing und ist Mitgeschäftsführer von Reality Bytes. Er konzentriert sich auf die Entwicklung multimedialer Inhalte und beaufsichtigt die Kundenbeziehungen der Agentur. Dank seiner kreativen Vision konnte sich Trendpiraten.tv als dynamische Plattform profilieren, die sich digitalen Trends widmet. Kontakt: stobbe@trendpiraten.tv
RELATED ARTICLES

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -
Google search engine

Most Popular

Recent Comments