Während die Filmindustrie schwankt und mit rückläufigen Umsatzzahlen kämpft, schwingt sich die Spieleindustrie von einem Hoch zum anderen. Neben den immer leistungsstärker werdenden PCs sind vor allem die drei grossen Konsolen (Playstation, XBox, Wii) maßgeblich daran beteiligt, dass die Spiele immer aufwändiger, realistischer und somit auch immer attraktiver werden. So zeigt die brandneue Rennsimulation “Fuel” z.B. die abenteuerlichsten Wettereskapaden derart realitätsnah, dass man meint, vor herannahenden Tornados fliehen oder die Augen bei diesen fiesen Sandstürmen zukneifen zu müssen. Und davon gibt es nach einer globalen Klimakatastrophe mehr als genug, so die Spielehandlung. Also rauf auf die Bikes, Quads oder Jeeps und ab durch die Mitte.
Das eigentlich spektakuläre an Fuel ist allerdings seine schiere Grösse… ganze 14.000 Quadratkilometer mit 160.000 Kilometer Strassennetz umfasst das befahrbare Gelände. Und damit sichern sich Codemasters, die Macher von Fuel, gleich mal einen Eintrag im Guiness Buch der Rekorde.
Video nach dem Break!
Das Video zeigt die beeindruckende Spielelandschaft neben ein paar interessanten Entwickler-Kommentaren – die offizielle Seite zum Spiel findet ihr hier.